WIR SIND PAPERDENT

Saubere Zähne, sauberes Gewissen. Das steckt dahinter.
Gründer von Paperdent, Louis und Burak, die in einem Fotostudio sitzen und in die Kamera lächeln

Wer wir sind 🌅

Hinter Paperdent stecken wir, Louis und Burak und unser Team. Was uns verbindet, ist das Streben nach mehr Nachhaltigkeit und der Wunsch, unsere individuellen Fähigkeiten möglichst sinnstiftend einzubringen. Den Grundstein dazu legten zwei Freunde aus Köln: Louis und Burak. Die Expertise im Bereich Zahnpflege bringt unser Mitgründer Louis mit, der als Zahnarzt besonderen Wert auf ein gesundes und umweltfreundliches Lächeln legt. Deshalb stellen wir seit 2019 Zahnpflegeprodukte aus weitestgehend nachwachsenden Rohstoffen her, ohne dass Du dabei auf die gewohnte Leistungsfähigkeit verzichten musst.

Mitarbeiterinnen Charly, Toni und Paula halten Paperdent Zahnputz-Tabeltten, Paperdent Zahnseite der Geschmacksrichtung Wassermelone Minze und eine geviertelte Wassermelone in die Kamera und lächeln dabei

Die Höhle der Löwen 🦁

Mit unserem ersten Erfolgsprodukt, der Wingbrush Interdentalbürste, haben wir uns 2019 in der Höhle der Löwen (TV-Show auf VOX) durchsetzen und einen Deal erzielen können. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir allerdings noch nicht, dass unsere Reise gerade erst begonnen hat. Nach und nach haben wir gemeinsam getüftelt, entwickelt und getestet, um Dir nun eine ganze Palette an nachhaltigen Zahnpflegeprodukten bieten zu können.

Zahnarzt + Leidenschaft = Paperdent ❤️

Plastik war gestern. Papier ist die Zukunft🌍

Gründer und Zahnarzt Louis lächelt vor einem türkis/hellbraunen Hintergrund in Papiertextur

Mach Deinen Zahnarzt glücklich 😉

Als Zahnarzt bringt Louis seine jahrelange Erfahrung in die Entwicklung unserer Produkte ein, um Deine Zahngesundheit nachhaltig zu verbessern. Er kennt die häufigsten Zahnprobleme und weiß aus eigener Erfahrung, welche Anforderungen Dein Zahnarzt an Zahnpflegeprodukte stellt. Deshalb arbeiten wir bei der Entwicklung unserer Paperdent Linie auch mit namhaften Partnerunternehmen zusammen, die bereits jahrzehntelange Erfahrung in der Produktion von Zahnpflegeprodukten haben. So erhält nicht nur Dein Zahnarzt, sondern auch Du, am Ende eine nachhaltige Alternative zu konventionellen Produkten, ohne Verzicht auf Qualität und Leistung.

Charly gurgelt mit der Paperdent Mundspülung und schaut dabei in die obere rechte Ecke des Bildes. Sie sitzt vor einem rot/hellbraunen Hintergrund aus Papiertextur

Unser Antrieb🍃

In der Zahnpflege werden nach wie vor zahlreiche Verbrauchsartikel aus Plastik genutzt, die nur wenige Augenblicke lang zum Einsatz kommen und dann im Müll oder schlimmstenfalls in den Ozeanen landen. Das macht aus ökologischer Sicht keinen Sinn. Wir möchten Dir Nachhaltigkeit in jedem Aspekt Deines Lebens ermöglichen. Wir passen die Materialien der Lebensdauer des Produktes an, um gemeinsam mit Dir den ökologischen Fußabdruck zu minimieren. Deshalb verwenden wir bei Paperdent Materialien aus nachwachsenden Rohstoffen und recycelbare Verpackungen. Wir setzen uns ständig dafür ein, unsere Technologien und Materialien zu verbessern, um Dir die bestmögliche Zahnpflege zu bieten, ohne unserer Umwelt zu schaden.

Mitarbeiterin Line lachend vor einer blau/hellbraunen Papiertextur

Nachhaltigkeit🍃

Der Faktor Nachhaltigkeit beeinflusst unser gesamtes Denken und Handeln. Bei jedem neuen Paperdent Produkt stellt sich für uns immer die Frage: “Ist es wirklich besser für unsere Umwelt?“. Erst wenn wir das Produkt so entwickeln können, dass wir diese Frage mit einem klaren „Ja“ beantworten, beginnen wir mit der Produktion. Darüber hinaus tun wir alles, um unseren ökologischen Fußabdruck als Unternehmen möglichst gering zu halten. Deshalb kompensieren wir seit 2020 unsere CO2-Emissionen. Darüber hinaus verschicken wir Deine Bestellungen klimaneutral mit DHL GoGreen und engagieren uns zudem als „Leaders for Climate Action“ für mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen.

Im Einzelhandel bei

Bipa Logo
Denn BioMarkt Logo