UNSER ANTRIEB = NACHHALTIGKEIT

UNSER ANTRIEB = NACHHALTIGKEIT

UNSER ANTRIEB= NACHHALTIGKEIT

Wir wollen Dir nicht nur ein strahlendes Lächeln, sondern auch eine grünere Welt hinterlassen.
Wir wollen Dir nicht nur ein strahlendes Lächeln, sondern auch eine grünere Welt hinterlassen.
Wir wollen Dir nicht nur ein strahlendes Lächeln, sondern auch eine grünere Welt hinterlassen.

Wandel liegt in der Luft

Täglich nutzen wir verschiedene Mundhygiene-Produkte, wie Zahnpasta, Zahnseide, Interdentalbürsten oder Mundspülung. Kurz ausgepackt, wenige Male benutzt und wieder weggeschmissen, landen so im Jahr mehrere hundert Tonnen Plastik im Müll und schlimmstenfalls in unserer Umwelt. Dort kann es hunderte von Jahren verweilen, bis es sich abgebaut hat. Das muss nicht sein.

Deshalb bieten wir Dir mit Paperdent nachhaltige Alternativ-Produkte, deren Material wir der Nutzungsdauer entsprechend angepasst haben. Wir setzen sowohl bei unseren Produkten, als auch als Partner-Unternehmen, auf Transparenz und soziale Verantwortung. Hier erfährst Du alles über unseren Antrieb und unsere Ziele für mehr Nachhaltigkeit. Unser Motto: Paper is the new plastic. Unsere Vision: eine dauerhaft nachhaltige Zahnpflege für alle.

Papier statt Plastik

Da wir für die Produktion unserer Produkte Papier verwenden, achten wir darauf, dass dieses nachhaltig und umweltfreundlich bewirtschaftet und bezogen wird und verwenden, wenn möglich, nur FSC-zertifiziertes Papier. Im Gegensatz zu Plastik, wird Papier aber nicht nur aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen, sondern kann darüber hinaus auch öfter und einfacher recycelt werden.

Allerdings befinden auch wir uns erst noch auf dem Weg zur absoluten Plastikfreiheit. Dort, wo wir nicht auf Plastik verzichten können bzw. dürfen, achten wir darauf, den Anteil möglichst gering zu halten und kompensieren jedes Gramm, indem wir dieselbe Menge an Plastik, die wir durch unsere Produkte verkaufen, wieder aus unseren Meeren und unserer Umwelt einsammeln lassen.

Paperdent

● Nachwachsende Rohstoffe anstelle von Plastik ● Rohstoffe sind an das Produkt und dessen Lebenszeit angepasst ● Vegan ● Nachhaltige Verpackung, auf ein Minimum reduziert, spart CO2-Emissionen beim Transport

Zahnseide

● Vegan (Mikrokristallines Wachs)
● Made In Europe (Deutschland und Italien)
● Hygieneverpackung (innen): kompostierbare Bioplastiktüte aus Holzzellstoff

Interdentalbürsten drei Varianten aus Papier, nachhaltig und vegan

Interdentalbürsten

● Griff aus FSC-zertifiziertem Papier
● Verpackung aus FSC-zertifizierter Pappe
● Platzsparendes Design verringert CO2-Emissionen durch Transport
● Filamente aus Rizinusöl

Mundspülungen

● Vegan
● Alkoholfrei
● Made In Germany
● Abfüllung in den Niederlanden
● 83% weniger Plastik gegenüber herkömmlichen Mundspülungen.
● Verpackung zu fast 100% recyclebar

Vegane Zahnputz Tabletten in Verpackung aus Papier, nachhaltig und vegan

Mundspülungen

● Vegan
● Ohne Mikroplastik oder Konservierungsstoffe
● Ersetzt zwei Zahnpastatuben
● Mit FSC Zellulose
● Made in Europe
● 80 % weniger Verpackung als Zahnpasta

Gründer von Paperdent, Louis und Burak, die in einem Fotostudio sitzen und in die Kamera lächeln

Unsere Vision

Wir wissen, dass ein nachhaltiger und natürlicher Lebensstil auch mit einem gesünderen Lebensstil einhergeht. Deshalb ist der Wechsel zu Paperdent® nicht nur gut für den Planeten, sondern auch für Dich. Damit Du direkt loslegen kannst, möchten wir Dir unsere Produkte so zugänglich wie möglich machen: Online, im Einzelhandel oder bei Deinem Zahnarzt.

Produktkriterien

Wir haben uns als Unternehmen bewusst der Nachhaltigkeit verpflichtet. Deshalb setzen wir bei allen Produkten auf vielfältige Kriterien, die als Wertebasis für unsere Entwicklungen und Entscheidungen dienen. Eine Übersicht dieser Kriterien findest Du hier:

Jetzt auch im Einzelhandel!

Bipa Logo
Denn BioMarkt Logo

Aber nicht nur wo Du Paperdent bekommen kannst, ist uns wichtig, sondern auch wie. Deshalb setzen wir seit 2021 vollkommen auf Klimaneutralität. Wir versenden unsere Pakete nämlich nicht nur klimaneutral per DHL GoGreen zu Dir nach Hause, sondern kompensieren auch die Emissionen unseres Unternehmens, durch die Unterstützung von UN-Klimaschutzprojekten.